GRÜN & KOCH
GRÜN & KOCH

Wir über uns

GRÜN & KOCH ist eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts, die im Jahr 1993 unter GRÜN & MEIRER gegründet wurde. Gesellschafter von GRÜN & KOCH sind:

Dipl.-Kfm. Hansjörg Grün, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr. Andreas Koch, Steuerberater

Diplom-Kaufmann Hansjörg Grün hat nach Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums an der Universität Mannheim zehn Jahre bei einer der "Big Four" Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gearbeitet; davon fünf Jahre als Prokurist in verantwortlicher Position. Während dieser Zeit absolvierte er die Steuerberaterprüfung und das Wirtschaftsprüferexamen.

Diplom-Wirtschafts-Ingenieur Dr. Andreas Koch studierte an der Technischen Universität Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen. Im Anschluss arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Darmstadt, promovierte und absolvierte während dieser Zeit die Steuerberaterprüfung. Bevor Herr Dr. Koch im Oktober 2004 Gesellschafter von GRÜN & KOCH wurde, war er knapp drei Jahre als Steuerberater in einer mittelständischen, regional tätigen Steuerberatungskanzlei angestellt. Von 2008 bis 2010 war Herr Dr. Koch neben seiner Tätigkeit in der Kanzlei auch Dozent an der Internationalen Berufsakademie in Darmstadt u.a. für Internationales Steuerrecht, Konzernsteuerrecht und Umsatzsteuerrecht.